Daten

Am Samstag den 29. Oktober 2016 haben wir an der Limmat Daten für unser Projekt gesammelt. An diesem CrowdWater Day wurden 38 Formulare ausgefüllt. Wir möchten uns sehr herzlich bei allen TeilnehmerInnen bedanken! Auf dieser Seite könnte ihr ein paar Grafiken zur Datenanalyse sehen.

Diese Grafik zeigt alle erfassten Datenpunkte. Sie zeigt sowohl die direkt geschätzten Abflusswerte(grün) als auch die berechneten Abflusswerte (blau), welche aus den einzelnen Komponenten Breite, mittlerer Tiefe und Fliessgeschwindigkeit berechnet werden können. Die schwarze Linie stellt den gemessenen BAFU Wert dar: 59m3/s. Der Median des berechneten Abflusses ist mit 56,67m3 sehr nahe am gemessenen Ergebnis.

Plot1

Die folgende Grafik zeigt die gleichen Daten mit der Ausnahme eines Ausreissers. Diese Darstellung wurde gewählt, um die Verteilung der Werte besser darstellen zu können.

Plot2