Wie kann ich mitmachen?


Wie kann ich helfen?

  1. Wenn du im Grossraum Zürich wohnst, würden wir uns sehr freuen, wenn du bei unseren Stationen vorbeischaust und Messungen vornimmst.
  2. Wenn du jemanden kennst, der sich für Hydrologie, citizen science oder crowdsourcing interessiert, kannst du unsere Homepage, unsere Facebook Seite oder Twitter gerne weiterempfehlen und diese Personen dazu auffordern unsere Messstationen zu besuchen und ihre Messwerte abzugeben.
  3. Dieses Projekt ist auf die Teilnahme der Öffentlichkeit angewiesen. Wenn du unsere Facebook Seite „likest“ oder uns bei Twitter folgst, hilfst du uns ein breiteres Publikum und somit potentielle TeilnehmerInnen zu erreichen.
  4. In ein paar Monaten ist unsere App fertig. Das werden wir selbstverständlich auch auf dieser Homepage bekanntgeben. Ab diesem Zeitpunkt können überall in der Schweiz virtuelle Stationen errichtet und Schätzungen abgeschickt werden.
  5. Wir freuen uns über jegliches Feedback zu unserem Projekt!

Registrieren

Sobald die CrowdWater App fertig ist, kannst du hier dein eigenes Konto erstellen. Bis dahin kannst du unsere Messstationen besuchen und dort ein Formular mit deinen Messungen abgeben.


Newsletter

Klicker hier, wenn du unseren Newsletter bekommen möchtest.